Events

„Marmelade der Hoffnung“ verkauft

Date: September 5, 2019 Author: admin Categories: Events, Schulprojekte

CIMG8293

Am Samstag, dem 31.8.2019 verkauften die Kinder der 4a ihre „Marmelade der Hoffnung“ (siehe Beitrag vom 20.06.2019) auf dem „Köstlich anders“- Markt, der in Verbindung mit dem Weinfest auf dem Marktplatz von Leopoldshöhe stattfand. Obwohl es sehr warm war, kamen viele Besucher und kurz nach 21.00 Uhr war das letzte Glas verkauft.

Am Dienstag in der Schule wurde es dann spannend: Wieviel Geld war zusammengekommen? Die Kinder zählten gemeinsam die gesammelten Spenden sowie den Erlös aus dem Marmeladenverkauf. Die Summe ließ alle staunen: 1087,65 Euro können wir an die Hope School in Südafrika schicken. Dort wird das Geld für Schulmaterialien, Bücher, Essen, Medikamente und Spielsachen verwendet.

Vielen Dank an alle Eltern, die diese Aktion mit ihrem Einsatz und ihren Ideen unterstützt haben!

Vielen Dank an alle, die uns durch materielle und finanzielle Spenden geholfen haben!