Allgemein

Besuch bei der Feuerwache

Date: Juni 25, 2018 Author: admin Categories: Allgemein, Events, Schulprojekte

IMAG6596

Im Rahmen der Brandschutzerziehung besuchten die Viertklässler vergangene Woche die Feuerwache der freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe. Dort konnten viele Dinge, die im Unterricht besprochen auch mal “live” besichtigt werden. Die Kinder erfuhren eine Menge über die Einsatzfahrzeuge, das Werkzeug und die vielfältige Ausrüstung der Feuerwehr und hatten jede Menge Spaß beim Anprobieren und Testen. Wer von den Kindern Lust hatte, noch mehr zu erfahren, ist herzlich eingeladen mal bei der Jugendfeuerwehr vorbeizuschauen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an die Helfer der freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe für den schönen Vormittag! Wir kommen gerne wieder!