Allgemein

“Ho-Ho-Ho”

Date: Dezember 20, 2017 Author: admin Categories: Allgemein, Events, Projekte

8

Zum Nikolaustag gab es für die ersten Klassen eine ganz besondere Überraschung: Ein
Brief vom Nikolaus! Voller Spannung hörten sich die Kinder an, dass sie, in 3 Gruppen
eingeteilt, einige Aufgaben lösen sollten, die an verschiedenen Stellen im Schulgebäude
für sie bereitlagen. Wo sie diese Aufgaben finden konnten, mussten die Jungen und
Mädchen allerdings zunächst mit vereinten Kräften auf Rätselkarten erlesen. Das war gar
nicht so einfach, aber gemeinsam schafften sie es! Eine tolle Rallye quer durch die Schule
führte die Kinder schließlich mit mehreren gelösten Aufgaben und einer Walnuss in den
Klassenraum zurück. Nun gab es noch eine letzte Nuss zu knacken! Denn in den
Walnüssen aller drei Gruppen war jeweils ein Zettel versteckt. Erst wenn man diese
geheimen Botschaften in die richtige Reihenfolge brachte, erfuhren die Kinder, wo das
Paket mit Süßigkeiten und Geschenken vom Nikolaus versteckt war. Das war ein
aufregender und spannender Nikolaustag!
Allen Kinder hat dieser besondere Tag viel Spaß gemacht und hat ihnen wieder einmal
gezeigt, wie wichtig und nützlich es ist, lesen zu können!

1 2 3 4 5 6 7 8