Allgemein

???Katzofant -Giramaus??? – Kunstausstellung der Grundschule Nord

Date: Mai 29, 2015 Author: admin Categories: Allgemein, Events

Ausstellung Leo 13 (FILEminimizer) Ausstellung Leo 11 (FILEminimizer) Ausstellung Leo 6 (FILEminimizer) Ausstellung Leo 4 (FILEminimizer)

 

 

 

 

 

Einbeiniges Rüsseltier, doppelköpfiger Flattermann oder lustiges Minimonster…
Mit Stolz präsentieren die Kinder der Klasse 3b der Grundschule Nord ihre Kunstwerke im Foyer des Rathauses Leopoldshöhe.
Nach den Osterferien lernten die Kinder der Klasse 3b im Kunstunterricht einige Kunstwerke des Künstlers Otmar Alt kennen. Die verspielt wirkenden Bilder des Künstlers zeichnen sich durch intensive Farben und klar definierte Formen und Konturen aus.
Inspiriert durch diese Formen und Farben entwickelten die Kinder unter Anleitung ihrer Kunstlehrerin Antje Happich-Pfeiffer eigene Ideen für fantastische Wesen.
In den vergangenen fünf Wochen beschäftigten sich die Schüler intensiv mit dem Thema. Zunächst setzten sie spielerisch bunte Papierformen, die den Bildern Otmar Alts entnommen waren, zu eigenen Fantasiewesen zusammen. Später wurden diese Wesen mit Acrylfarben und Pinsel auf Leinwand übertragen und so entstanden farbenfrohe Kunstwerke.
Die Arbeit mit Acrylfarben auf Leinwand war für die Kinder neu und ist anders als das Arbeiten mit Wasserfarben auf Papier. Sie erfordert eine gewisse Disziplin und Ausdauer. Alle Kinder haben mit großem Eifer an ihren Bildern gearbeitet und können auf ihre Ergebnisse stolz sein.
Bevor die Bilder ihren Platz in den Kinderzimmern finden, werden sie nun vom 21.05. bis zum 28.06.2015 im Rahmen einer Ausstellung im Foyer des Rathauses in Leopoldshöhe zu sehen sein. Ausstellungseröffnung ist am 21.05 2015 um 16:30 Uhr.