Allgemein

Besuch der SchulkinoWochen NRW

Date: März 16, 2015 Author: admin Categories: Allgemein, Events

Rico, Oskar und die Tieferschatten- Besuch der SchuKinoWochen NRW

Der 4. März 2015 war für die Kinder der Klassen 4a, 4b und 4c ein besonderes Datum. An diesem Tag ging es nämlich mit dem Bus zur Filmwelt Lippe. Dort wurde der Kultur- und Lernort Kino zum Klassenzimmer auf Zeit gemacht und wir schauten uns gemeinsam den Film „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ an.
Dabei lernten wir den tiefbegabten Rico kennen, der es trotz „Bingo im Kopf“ schafft, seinen Freund Oskar aus den Händen des Schnäppchenentführers Mister 2000 zu befreien und dabei dem Geheimnis der Tieferschatten auf den Grund geht…
Nach 90 vergnüglichen, aber auch nachdenklichen Minuten ging es dann wieder zurück in die Schule.