Projekte

Tag der offenen Tür

Date: Mai 5, 2012 Author: admin Categories: Projekte

Am Tag der offenen Tür konnten sich die Eltern der zukünftigen Schüler wie auch alle anderen Interessenten über den Unterricht informieren und ein Bild von der Schule machen. Zur Begrüßung der zahlreichen Eltern zeigte die Tanz-AG eine Choreographie
und der Chor stimmte ein Lied an. Anschließend erhielten die Eltern die Möglichkeiten durch die Klassen zu gehen, Unterrichtssituationen zu beobachten, Klassengespräche zu verfolgen oder sich selbst an Stationen zu versuchen.

Des Weiteren konnten sie an Führungen durch die Schule teilnehmen.Neben dem Einblick am Unterrichtsgeschehen der insgesamt 14 Klassen, erhielten die Eltern zusätzlich eine Übersicht über das umfangreiche AGAngebot der Grundschule Nord. Zusätzlich zu der Teilnahme an dem Pausenprogramm „Bewegte Schule“ spiegelt sich die Wichtigkeit des Sports auch im Bereich der AGs wieder. Die SchülerInnen können im Vormittagsbereich zwischen der Fußball-, Tanz-, Schwimm-, und Basketball-AG sowie Trampolin und
Akrobatik wählen. Am Nachmittag kommen noch zwölf weitere AGs hinzu.

Am Ende des Schultages standen die Lehrkräfte noch für individuelle Gespräche zur Verfügung.